Beratungsphilosophie

  • Bewusstsein
  • Kontakt
  • System
1/3

Bewusstsein

Wir helfen unseren Klient:innen in unserer Beratungspraxis, das Bewusstsein für ihr mitgebrachtes Veränderungsanliegen und potenzielle Lösungsmöglichkeiten zu schärfen. Dabei geht es zum einen darum, die Selbstwahrnehmung zu stärken und zum anderen, den Raum für andere Perspektiven zu erweitern.

 

Um diese Entwicklung zu ermöglichen, bringen wir unsere jahrelangen Erfahrungen aus vielen Beratungsprozessen und Ansätze aus unterschiedlichen Beratungstraditionen mit viel Energie und Empathie in die Zusammenarbeit ein.

2/3

Kontakt

Für den Veränderungsprozess stellen wir neben unseren Erfahrungen und unserem Wissen auch uns selbst als wahrnehmende und fühlende Menschen zur Verfügung. Wir erlauben uns in Veränderungsprozessen, unseren Empfindungen im Kontakt zu trauen und sie genauso für unsere Arbeit zu nutzen, wie die uns verfügbaren Zahlen, Daten und Fakten.

Wir verstehen Beratung als eine Beziehung zwischen den Klient:innen und uns, in der wir uns als Resonanzkörper in die Zusammenarbeit einbringen und durch bewusste Impulse Veränderungen ermöglichen können.

3/3

System

Wir betrachten Organisationen als lebendige soziale Systeme, in denen komplexe Beziehungen zwischen Menschen entstehen. Jedes System ist anders – mit ganz eigenen Personen, Prozessen und Zielen.

 

Wir helfen unseren Klient:innen mit Blick auf ihr Veränderungsanliegen dabei, ihr eigenes Umfeld und ihre eigene Rolle darin besser zu verstehen und den Blick zu weiten. Daraus ergeben sich neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten.