Arbeitsschwerpunkte

  • Organisationsentwicklung und Veränderungsmanagement
  • Verwaltungsmodernisierung
  • Strategie- und Managementberatung
  • Moderation
  • Inhouse Trainings
  • Governance und Dezentralisierung
  • Wasserressourcenmanagement

Dr. Thomas Holtkamp ist als Geograf und Völkerkundler.

Er ist als Geograf und Völkerkundler in Freiburg gestartet. Er verfügt über eine Ausbildung in systemischer Organisations- und Unternehmensberatung und ist ausgebildeter EFQM-Assessor. Seit 2000 arbeitet er als Berater für die Como Consult GmbH und seit 2005 ist er Gesellschafter. Seine Schwerpunkte liegen in der Strategie- und Managementberatung, Moderation und im Training. In Rabat, Tunis, Eriwan, Ramallah und Gaziantep. In Hamburg, Frankfurt und München. Und anderswo. Und manchmal über Jahre.

6
Jahre in Ghana gelebt
26
Jahre keine Zigarette mehr angerührt
12
mein Schülergrad in WingTsun

Arbeitsbeispiele