Arbeitsschwerpunkte

  • Teamentwicklung und Mediation
  • Teamentwicklung und Mediation
  • Projektdurchführung

Matthias Wein ist Politikwissenschaftler und zertifizierter systemischer Organisationsberater.

Er begleitet Non-Profits, Unternehmen, Netzwerke und strategische Kooperationen sowie die öffentliche Verwaltung in den Bereichen Strategie- und Organisationsentwicklung. Er war zehn Jahre in der internationalen Zusammenarbeit tätig und in verschiedenen Management- und Führungspositionen. Seit diesem Jahr ist er Gesellschafter bei Como und Trainer in der Ausbildung für Organisationsentwicklung. Momentan beschäftigt er sich viel mit neuen Formen des Organisierens in Zeiten digitaler und ökologischer Transformation.

1909
das Gründungsjahr meines Herzensvereins Borussia Dortmund
20
km kreuz und quer durch den Balkan gefahren
25
Kontinente, die es zu bereisen gilt

Arbeitsbeispiele

Moderation der jährlichen Landesplanung sowie Beratung des Managementteams und Landes- büros der GIZ Kirgisistan
Beratung und Begleitung von Projekten der GIZ GmbH zu Operationsplanung, Strategieentwick- lung, Monitoring und Wissensmanagement so- wie Teamentwicklung und Mediation
Erstellung von Capacity Development Strategien für Projekte der GIZ GmbH u.a. in Nepal (Privatsektorförderung) und Deutschland / Glo- balvorhaben (Biodiversität)